Auch für Patenten mit Parkinson ist dieses ein zentrales Thema. Wir beglückwünschen die Protestaktion “Pflegekräfte in Not” zu ihrem großartigen Erfolg. Die Petition für pflegende Angehörige „Ein Rettungsring für pflegende Angehörige – Jetzt!“ (openPetiton.de/!Rettungsring) hat ihr Ziel von 10.000 Unterschriften innerhalb kurzer Zeit erreicht.
Nach diesem Erfolg geht es aber weiter. Es soll noch mehr Druck aufgebaut werden, bis eine persönliche Übergabe an das Bundesgesundheits-ministerium mit Vertretern der pflegenden Angehörigen wieder möglich ist.
„Diese hohe Anzahl an Unterschriften zeigt, wie präsent dieses Thema in der Bevölkerung ist und wie unglaublich wichtig hier Veränderungen für pflegende Angehörige sind. Gerade jetzt in den Zeiten des Corona-Virus, fühlt sich pflegende Angehörige meist von der Politik allein gelassen, schlecht informiert und teilweise auch verloren im Antragsdschungel. Vieles ist viel zu kompliziert und löst nicht die akuten Probleme vor Ort.“ so der Sprecher der Protestaktion, Stefan Heyde.
Der Parkinson Bund unterstützt diese sinnvolle Initiative sehr gerne. Unterschreiben Sie die Petition!